Auftakt für ein Meisterwerk

„Das Auge führt den Menschen in die Welt –
das Ohr führt die Welt in den Menschen.“
Lorenz Oken

Da jedes Kind Musik braucht, entschieden wir uns, mit den Kindern zu musizieren und eine CD zu produzieren. Gemeinsam mit unserem bewährten Kooperationspartner Palast Promotion erarbeiteten wir ein kleines Konzept, bei dem auch die unterschiedlichen Familiensprachen berücksichtig werden sollten. Nach einigen Proben konnten wir im Mai 2018, an einem spannenden Tag für die Kinder, die geplante CD aufnehmen.

Am 13.06.2018 fand dann auf dem Außengelände der Kita die Erstaufführung statt – im Rahmen eine Festivals mit allen Eltern, Freunden, Kollegen und natürlich den „Stars“. Für dieses Abenteuer Musik gilt unser besonderer Dank der unserem Partner Palast Promotion und allen, die uns bei der Realisierung des Projektes geholfen haben.

127B WIENG 2018 KITA Europaviertel LL DSC4185
Die Projektpartner
Stimme zum Projekt

Es war fazinierend zu sehen, wie konzentriert und begeistert alle bei den Aufnahmen waren. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen bzw. hören lassen! Man merkt, wie viel Freude es den Kindern und Erwachsenen gemacht hat. Jederzeit wieder!

Elisabeth Schnell, Kita Europavierte

Fotogalerie