Streuobstwiesen pflegen & erhalten – 15.06. Sonnenberg

Mit den Mitarbeitern von AllRound-Services ist es uns gelungen, eine Obstbaumreihe zu schneiden und größtenteils von Misteln zu befreien, die die Bäume als Halbschmarotzer belasten. Die Bäume, die nach der Aussage des Eigentümers etwa 80 Jahre alt sind, können nun noch einige Jahre als Habitat für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten gesichert werden.

Die Motivation der Mitarbeiter war sagenhaft, so schnell sind die Misteln selten von den Bäumen gekommen. Das ganze Naturefund-Streuobstteam bedankt sich herzlich für die großartige Hilfe und wir freuen uns auf viele weitere Aktionen in den nächsten Jahren.

112A wea 2018 Streuobstwiese 20180615 nl 006
Die Projektpartner

Für mich war es die erste Aktion mit „Wiesbaden Engagiert“ und ich war sehr begeistert von der großen Motivation der Mitarbeiter, die mit Schwung angepackt haben und mit Herzblut dabei waren.

Anja Krzepek, Naturefund e.V.

Fotogalerie