Unser Schulhof macht Schule!

Mit vereinten Kräften haben wir uns daran gemacht, unseren Schulhof für unsere Schüler attraktiver zu gestalten.

Es wurden viele Baumstämme als Sitzgelegenheiten angeordnet und ein Spielfeld aus Rindenmulch hergerichtet, das aber auch als Outdoor-Klassenzimmer genutzt werden kann. Außerdem wurden unsere Wellenbänke auf dem Schulhof neu gestrichen und ausgebessert.

139 wea 2018 Wilhelm Heinrich von Riehl Schule 20180611 ml 7018 LQ
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Ein toller Tag, der wieder einmal gezeigt hat, dass man mit tatkräftiger Unterstützung alles bewerkstelligen kann. Ein großer Dank geht an unsere vielen Helfer, die trotz der Hitze schwer geschuftet haben!

Kerstin Quernheim, Riehl-Schule

Da wir das Projekt „Schulhofgestaltung“ seit einigen Jahren begleiten, freuen wir uns jedes Jahr neu über den Fortschritt und die Dinge, die wir in den vergangenen Jahren gemacht haben (z.B. Frühsücksbänke, Fahrradständer, Kletterturm). Gerade auch für Mitarbeiter, die selber mal auf der Riehl-Schule waren, ist es schön zu sehen, wie diese sich verändert und schöner wird.

Siegfried Huhle, Huhle Stahl- und Metallbau

Fotogalerie