Kreativ in der Werkstatt des Mädchentreffs

Von jungen Frauen unserer Orientierungs- und Qualifizierungsmaßnahme MäK’M wurden die Mitarbeiterinnen der ELW handwerklich angleitet und bei der Erarbeitung einzelner Produkte unterstützt. Gemeinsam entstand ein Mosaikbild mit dem ELW-Logo sowie eine dekorative Wandhalterung für Blumenvasen. Parallel wurden von anderen jungen Frauen der Gruppe die Vorbereitungen für das spätere Picknick übernommen. Bei dem anschließenden gemeinsamen Essen fand in einer lockeren Atmosphäre und sehr guten Stimmung ein reger Austausch statt. Für alle Beteiligten war der Aktionstag sehr gelungen und erfolgreich.
Wir möchten uns sehr herzlich bei unseren Projektpartnerinnen der ELW für ihr Engagement und ihre Aufgeschlossenheit bedanken.

110 WIENG 2018 Maedchentreff LL DSC3415
Die Projektpartner
ELW – Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden2019-02-05T09:54:26+02:00
Stimmen zum Projekt

Es war ein super gelungener Tag. Wir haben die verschiedene Berufsfelder der ELW kennengelernt und hoffen, dort junge Frauen in ein Praktikum vermitteln zu können. Die Hemmschwelle ist bei den jungen Frauen gesunken, da sie sich angenommen fühlten trotz ihrer jetzigen schwierigen Lebenssituationen.

Sangita Pausewang, Mädchentreff

Wir haben viele interessante Einblicke in die Arbeit des Mädchentreffs erhalten. Der Tag wirkt nach und mittlerweile hat der Mädchentreff auch die ELW besucht.

Andrea Tesch, ELW

Fotogalerie