Biotop im Innenhof

Der verwilderte Innenhof mit einem Teich war inzwischen sehr verwildert. Er wurde komplett zurückgeschnitten und gesäubert.
Der Teich wurde leer gepumpt, gereinigt und wieder gefüllt.  Neue Bänke wurden installiert und ein Weg zur Sitzgruppe angelegt.
Ein neu gepflanzter Apfelbaum spendet in einigen Jahren Schatten.
Die gesamte Truppe zeigte sich schon in der Vorbereitung bei verschiedenen Wünschen und Änderungen der Schule sehr kooperativ und so hat es auch am Aktionstag sehr viel Spaß gemacht.

Herzlichen Dank an absolut kompetente Arbeiter/innen!

076 wea 2018 Gymnasium Mosbacher Berg 20180612 mc 100
Die Projektpartner
ELW – Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden2019-10-31T11:37:45+01:00
Stimmen zum Projekt

In der Schule wird die 1 selten erreicht. Hier ist sie absolut gerechtfertigt!

Martin Dürr, Gymnasium am Mosbacher Berg

Die Pflege und Gestaltung des Innenhofes in der Schule war eine Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben. Der Tag hat uns viel Spaß gemacht.

Nina auf der Springe, ELW

Fotogalerie