Streuobstwiesen pflegen & erhalten – 21.08. Sonnenberg

Mit dem Team der Betreuungsbehörde, Abteilung Altenarbeit im Amt für Soziale Arbeit konnten wir den größten Teil einer vernachlässigten Streuobstwiese in Sonnenberg fertigstellen. Die Bäume waren teils stark vermistelt und recht hoch. Sie können nun, nach dem Schnitt durch die sehr aufmerksamen Mitarbeiter, noch einige Jahre für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten gesichert werden. Mit vielen interessierten Fragen und der Freude an der Pflege der alten Bäume zeigte das engagierte Team eine große Anteilnahme am Schicksal dieses einzigartigen Habitats.

Das ganze Naturefund-Streuobstteam bedankt sich herzlich für die großartige Hilfe und wir freuen uns auf viele weitere Aktionen.

112 C wea 20180821 naturefund betreuungsbehoerde 4
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Streuobstwiesen sind etwas ganz Besonderes. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigten deutlich, dass Sie verstehen, in welchem einzigartigen Lebensraum wir arbeiten durften.

Anja Krzepek, Naturefund

Wir haben dieses Jahr zum dritten Mal an der Aktion zur Pflege der Streuobstwiesen teilgenommen. Uns gefällt besonders die Bewegung und die Tätigkeit an der frischen Luft. Weiterhin sehen wir am Abend, was wir geschafft haben, und kommen mit Aufgaben und Werkzeugen in Berührung, die wir noch nie in der Hand hatten.

Ursula Lange, Betreuungsbehörde, Amt für Soziale Arbeit

Fotogalerie