gemeinsam aktiv: Abenteuertag im Biberbau

Der Abenteuertag im Biberbau begann im Schelmengraben, das Team von Allgeier Experts begleitete uns bereits auf der Busfahrt. Vor Ort angekommen, erklärten die Mitarbeiter des Biberbaus den Kindern zunächst die Biberbau-Regeln. Dann konnte nach Herzenslust getobt und gespielt werden – wobei die Kinder es genossen, gemeinsam mit den Erwachsenen zu spielen und dabei so viel ungeteilte Aufmerksamkeit von den engagierten Mitarbeiter*innen zu erhalten.

Zwischendurch gab es ein gesundes gemeinsames Frühstück. Auch „Tierpflege“ stand im Laufe des Vormittags für die Kinder auf dem Programm – hierzu musse Löwenzahn gepflückt werden, denn diesen mögen die Kaninchen besonders gern. Die Schweine zu streicheln, war für viele Kinder ein echtes Abenteuer. Zum Abschluss durften die Kinder Stockbrot über dem Lagerfeuer backen und wurden dabei noch mal von ihren engagierten Begleiterinnen und Begleitern unterstützt.

Nach der Rückfahrt klang der gemeinsame Tag in der Kita aus, wo das Allgeier-Team auch unsere Einrichtung und die anderen Kita-Kinder noch kennenlernen konnte.

128 wea Kita Karl Arnold Bieberbau 20180614 os 013
Dieses Projekt wurde initiiert und unterstützt durch „gemeinsam aktiv. Unternehmen Schelmengraben“. Hier engagieren sich Unternehmen speziell im und für den Stadtteil Schelmengraben.
Die Projektpartner
Stimme zum Projekt

Besonders gut hat mir gefallen, dass wir uns viel und auch eigenständig mit den Kindern beschäftigen konnten und man im Laufe des Tages immer mehr gemerkt hat, wie viel Spaß die Kinder daran haben. Auch gut und interessant war, dass wir zum Abschluss die Kita besichtigt haben.

Julia Wolf, Allgeier Experts SE

Fotogalerie