Streuobstwiesen pflegen & erhalten – 11.09. Sonnenberg

Mit den Mitarbeitern und Auszubildenden der Dyckerhoff GmbH konnten wir eine große Wiese mit 25 Bäume nahezu komplett von Misteln befreien. Ruckzuck waren auch große Bäume von Unmengen Misteln befreit und dazu das leckere Obst geerntet. Aufmerksam und schnell arbeiteten sich Auszubildende und Mitarbeiter durch die Bäume und häuften dazu einen riesigen Schnittguthaufen auf.

Das ganze Naturefund-Streuobstteam bedankt sich herzlich für die großartige Hilfe und wir freuen uns auf viele weitere Aktionen.

112F wea 2018 Naturefund 20180911 al 20 web
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Die Bäume, die wir mit dem Dyckerhoff-Team bearbeiten konnten, waren seit gut 15 Jahren nicht mehr gepflegt worden und liegen direkt am Haupt-Spazierweg. Es ist super, dass wir dort nun endlich aktiv werden konnten.

Anja Krzepek, Naturefund e.V.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich mit den Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für Wiesbaden sozial zu engagieren. Der Tag war sehr abwechslungsreich, da wir zuerst die Äpfel geerntet und dann die Apfelbäume geschnitten haben. Ein körperlich anstrengender Tag, der sich gelohnt hat! Ich finde es sehr gut, dass Dyckerhoff Projekte dieser Art unterstützt. Gerne bin ich beim nächsten Mal wieder mit dabei.

Christian Lage, Dyckerhoff

Fotogalerie