Insektenhotel für „Grüne Küken“

Wir sind Hessens erste Grüne Küken-Kita und wollen mit den Kindern unsere wichtigen Insekten besser schützen. Dazu hatten wir uns eine schönes Insektenhotel gewünscht. Das Team von SOKA-BAU brachte großartige Frauen-Power und viel Engagement mit! Dank toller Vorbereitung und viel vorab gesammelten Materials wurde mit geschickten Händen und gemeinsam mit den Kindern ein tolles Ergebnis geschaffen. In Zusammenarbeit mit den zeitgleich Aktiven vom Grünflächenamt wurde das finale Ergebnis aufgestellt und wir feierten Richtfest.

104 wea 2018 Kindertagesstätte Amöneburg 20180612 jw 16
Die Projektpartner

unterstützt durch:
Hofmann GmbH – Metzgerei und Partyservice

Stimmen zum Projekt

Das hätten wir in Jahren nicht geschafft! Die Kinder hatten während der Aktion viel zu sehen und zu erleben. Herzlichen Dank!

Anke Trischler, Kita Amöneburg

Wir wurden in der Kita sehr freundlichen und mit großer Dankbarkeit empfangen. Da sich unser Projekt mit dem Grünflächenamt ergänzt hat, hat bereits im Vorfeld eine sehr gute Absprache und auch an dem gemeinsamen Projekttag eine sehr gute Zusammenarbeit und große Hilfsbereitschaft untereinander stattgefunden. Für unser Team war das ein sehr schöner Tag.

Birgit König, SOKA-BAU

Fotogalerie