Streuobstwiesen pflegen & erhalten – 05.09. Sonnenberg

Mit den Mitarbeitern der VSW GbR verbinden uns die Streuobstwiesen schon einige Jahre, denn das Unternehmen hat die Patenschaft für eine eigene Streuobstwiese übernommen. Auf der von der VSW gepachteten, gut gepflegten Wiese stehen mittlerweile sogar einige Bienenstöcke. In der Umgebung sind die weiteren Streuobstbäume jedoch in keinem ähnlich guten Zustand. Mit der schon sehr fachkundigen Hilfe und dem großen Elan des VSW-Teams nahmen wir uns deshalb vor, auf einer benachbarten Wiese aktiv zu werden.

Während des Aktionstages schafften wir es, 17 Bäume zu schneiden und einen riesigen Schnittguthaufen zu errichten. Das ganze Naturefund-Streuobstteam bedankt sich herzlich für die großartige Hilfe und wir freuen uns auf viele weitere Aktionen.

dav
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Das großartige Engagement, mit dem die VSW sich als Unternehmen, aber auch jeder einzelne Mitarbeiter, um die Streuobstwiesen sorgt, ist für mich absolut vorbildhaft!

Anja Krzepek, Naturefund

Dies war bereits unser vierter Einsatz auf der Streuobstwiese. Es hat uns wieder sehr viel Freude bereitet, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen einen Beitrag für die Natur zu leisten. Der Einblick in den Alltag der Honigbienen war besonders interessant und lehrreich. Die Zusammenarbeit mit Naturefund macht einfach Spaß.

Petra Demand, VSW

Fotogalerie