Neuer Schwung im Klassenzimmer – Streichaktion

Das Ziel: Die neuen 5. Klassen sollten nach den Ferien in frisch gestrichene Räume einziehen! Dass dies ein Fall für „Wiesbaden Engagiert!“ war, erkannte Schulleiter Jochen Adler sofort und stellte den Kontakt zu unserem langjährigen Lernpartner, der Firma Theo Baumstark her.

Mit dem Azubi Kofi Adjei schickte man uns einen einsatzbereiten, kompetenten und freundlichen Mitarbeiter. Nicht nur seine Fachkompetenz war äußert hilfreich, er durfte und konnte auch in den teilweise größeren Höhen von bis zu vier Metern die Streicharbeiten fachgerecht ausführen.

An den drei Tagen der Aktionswoche war es allerdings nicht getan, auch davor und danach waren Schüler und Lehrkräfte am Aus- und Einräumen, Abkleben, Saubermachen und Spachteln. Auch hier waren Durchhaltevermögen und großer Einsatz gefragt. Eine tolle Leistung, über die sich besonders auch die Klassenleiter der Schulneulinge im Jahrgangsteam 5 freuen.

080B wea 2018 Hermann Ehlers 20180612 ml 081 7529. web
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Es hat alles wunderbar geklappt, obwohl es eine sehr herausfordernde Aufgabe war, da vier Räume in kurzer Zeit gestrichen wurden. Danke für die tolle Unterstützung!

Verena Stoll, Hermann-Ehlers-Schule

Fotogalerie