Schulhofbereicherung: Fußballtor & Reckstangen

Im Rahmen einer besonderen Kooperation mit den Unternehmen von „gemeinsam aktiv. Stadtteilpartner Schelmengraben“ wurden in und für unsere Schule im Laufe des Jahres 2018 eine Reihe von Wünschen wahr …

Zwei kleinere Baustellen war die Ergänzung des Bewegungsangebotes auf dem Schulhofdurch ein Fußballtor und zwei Reckstangen. Gestartet wurde das Vorhaben in der Aktionswoche mit dem Einbau der Reckstangen – leider bei strömendem Regen – aber mit großem Engagement! Das Fußballtor war nicht rechtzeitig geliefert worden, konnte dann aber nach den Sommerferien noch installiert werden.

Die neuen Spielgeräte wurden übrigens mit einer großzügigen Spende der Naspa-Stiftung – Initiative und Leistung finanziert!

073a wea 2018 jk NASPA Wiesbaden Engagiert! Schelmengraben 01 009 web
Dieses Projekt wurde initiiert und unterstützt durch „gemeinsam aktiv. Unternehmen Schelmengraben“. Hier engagieren sich Unternehmen speziell im und für den Stadtteil Schelmengraben.
Die Projektpartner

unterstützt durch:
Naspa Stiftung Initiative & Leistung

Stimme zum Projekt

Toll zu sehen, was entstehen kann, wenn so viele unterschiedliche Akteure ein gemeinsames Ziel verfolgen. Danke für die wertvolle Unterstützung!

Inge Neuhaus, Grundschule Schelmengraben

Fotogalerie