Verschönerung drinnen und draußen

Unser Gartengelände wurde im letzten Jahr wundervoll umgestaltet und mit Spielgeräten versehen. Dieses Jahr wollten wir die einzelnen Attraktionen mit einem Barfußpfad verbinden, der unseren Betreuten neue Möglichkeiten der Wahrnehmung und des Spürens eröffnet. Gemeinsam mit dem engagierten Team von Auktion & Markt haben wir dieses Projekt verwirklichen können. Bei der Arbeit entstanden sogar noch kreative Ideen, um die unser Pfad spontan noch erweitert wurde. Und obwohl am Aktionstag noch die Pflanzen für ein Feld des Pfades fehlte, hatten alle Kinder und fleißigen Helfer am späten Nachmittag bereits viel Freude am Probelauf.
Eigentlich hatten wir vor, in den Bäumen auf unserem Außengelände einen Bereich zum Klettern, Verweilen und Träumen zwischen Ästen und Blättern anzulegen. Leider konnte das Projekt in der geplanten Form aus Sicherheitsgründen nicht umgesetzt werden, das hatte eine entsprechende Prüfung kurzfristig ergeben.
Unsere fleißigen Helfer ließen sich aber nicht entmutigen und sorgten stattdessen dafür, dass Hühnerhaus, Fahrradschuppen und Spielgeräte einen neuen Anstrich erhielten und unsere Betreuten sich jetzt beim Tanzprojekt in einer großen Spiegelwand sehen können.

Wiesbaden Engagiert, 2018, Aktionswoche, Nico Becher
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Es macht immer wieder sehr viel Freude, mit dem fantasievollen, hoch motivierten und engagierten Team von Auktion & Markt. Herzlichen Dank euch allen!

Das Team der WG Kloppenheim

Wir haben die Wohngruppe bereits zum 2. Mal unterstützt und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Stimmung und Wetter waren prima, die Vorbereitungen haben gut geklappt und die Kinder haben toll mitgearbeitet. Gerne nächstes Jahr wieder!

Vanessa Rizzo, Auktion & Markt AG

Fotogalerie