Wegpflasterung + Sanierung der Fühlstraße

Für den 11.04.2018 haben sich neun Engagierte bereit erklärt, auf dem Jugendnaturzeltplatz des Stadtjugendring Wiesbaden fleißig anzupacken: Acht Mitarbeiter*innen kamen aus dem Schulamt zu uns, um einen Tag Arbeitszeit für soziales Engagement zu nutzen. Die Firma Stenzel & Simon GmbH (seit 2019 Seipel GmbH) hat uns außerdem einen Mitarbeiter geschickt, unter dessen fachlicher Anleitung der Aktionstag überhaupt stattfinden konnte.

Zusammen haben wir einen Weg um das 2017 neu errichtete Sanitärhaus gepflastert. Neben der Weg-Pflasterung gab es außerdem noch eine weitere Aktion: die Restaurierung unserer Sinnesstraße. Die Kästen der Fühlstraße wurden abgeschmirgelt und neu gestrichen.

Unser Fazit zu diesem Tag: Gutes Wetter, gute Laune, sehr viel Spaß und Begeisterung!

132 wea 2018 001 sjr jugendnaturzeltplatz ks 20180411 3795
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Fantastisch, dass wirklich alles an dem Tag so reibungslos funktioniert hat und alle so fleißig angepackt haben! Wir hatten eine Menge Spaß zusammen.

Lotte Heim, Stadtjugendring

Eigentlich wollten wir dieses Projekt schon 2017 umsetzen – aber dann mussten verschieben, weil die benötigten Pflastersteine nicht lieferbar waren. Schön, dass es dann 2018 geklappt hat – und zwar schon im April!

Christiane Menz, Schulamt

Fotogalerie