Wir gestalten Bibliothek und Eingangsbereich

Im Rahmen einer besonderen Kooperation mit den Unternehmen von „gemeinsam aktiv. Stadtteilpartner Schelmengraben“ wurden in und für unsere Schule im Laufe des Jahres 2018 eine Reihe von Wünschen wahr …

Neben einigen Vorhaben auf dem Schulhof, stand auch die Umgestaltung der alten PC-Werkstatt in eine Bibliothek auf dem Programm. Und wo wir schon aktiv waren, wurde auch der Eingangsbereich der Schule mit neuer Farbe verschönert. Dank der Unterstützung der Stadtteilpartner Naspa und Baumstark sowie der Firma Boekels, einiger Eltern und Lehrer, konnte der dunkle PC-Raum zu einem schönen, hellen Lese- und Lernraum umgestaltet werden. Sogar die Heizkörper sind frisch gestrichen, und Frank Brömer hat bunte Sitzsäcke gespendet, die zum gemütlichen Sitzen einladen.

Der Eingangsbereich wurde mit einem grauen Sockel aus abwaschbarer Latexfarbe versehen, sodass Fußtritte und Schmutz leicht abgewaschen werden können und der Eingangsbereich nun auch viel freundlicher aussieht.

Für das Catering der vielen Helferinnen und Helfer am Aktionstag sorgten unsere Eltern mit einem reich bestückten Büffet.

074 wea 2018 NASPA Wiesbaden Engagiert! Schelmengraben 02 024 web
Dieses Projekt wurde initiiert und unterstützt durch „gemeinsam aktiv. Unternehmen Schelmengraben“. Hier engagieren sich Unternehmen speziell im und für den Stadtteil Schelmengraben.
Die Projektpartner


unterstützt durch:

Maler-Einkauf Südwest eG, Brömer & Sohn GmbH

Stimmen zum Projekt

Der Wunsch kam von uns, aber von da an lief alles Weitere in Kooperation mit den unterschiedlichen Partnern. Wir sind sehr dankbar für diese besondere Zusammenarbeit.

Inge Neuhaus, Grundschule Schelmengraben

Strahlende Kinderaugen, zufriedene Lehrkräfte, ein prima Team und ein tolles Gemeinschaftsprojekt machten diesen „engagierten-Tag“ zu einem besonderen Erlebnis für uns alle.

Claudia Weiershäuser, Naspa Direkt-Service GmbH

Fotogalerie