Lese- und Lernpaten für die Kinder

Lese- und Sprachkompetenz sind absolut erforderlich für einen guten Einstieg in die Schule. Unsere kleine Bibliothek bietet eine Auswahl an kindgerechter Literatur. Es war eine tolle Unterstützung durch die Lesepaten, die sich eine Woche lang am Nachmittag auch Zeit für die Hortkinder genommen und mit ihnen gelernt haben. Wir bekamen einen wunderbareren Thron geschenkt, in dem unsere Lesepaten Platz nehmen konnten. Ein ruhiger Leseraum war eingerichtet und die Kinder gingen mit großen Augen auf Fantasiereisen. Herzlichen Dank dafür!

102 B wea 2018 Kindertagesstätte Amöneburg 20180612 jw 11
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Alle Kooperationspartner waren sehr engagiert. In unserer Kita ist in der Aktionswoche viel passiert und die Kinder hatten viel zu sehen und zu erleben.

Anke Trischler, Kita Amöneburg

Es hat allen Agentur-Beteiligten viel Spaß gemacht, ebenso den Kindern und dem Kita-Team. Das Projekt wird daher von einigen Beteiligten – maßgeblich auch uns – weitergeführt, gemäß den Grundsätzen der „Grünen Küken-Kita“. Dazu gab es bereits erste Meetings und Absprachen.

Stefan Krämer, hd…s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit

Es war nicht nur Vorlesen! Das Zusammentreffen mit den Kindern war eine Bereicherung und eine Abwechslung zum Arbeitsalltag im Hotel.

Laura Schwalbach, Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt

Fotogalerie