Farbenfroher Innenhof zum Austoben

Der Hof, den die Kita Schatzkiste statt eines Außengeländes nutzt, war trist, grau und abgenutzt. Das Referat für Wirtschaft und Beschäftigung der Landeshauptstadt Wiesbaden hat gemeinsam mit Andrei Pitkowski GmbH Malermeisterbetrieb und in Kooperation mit BauHaus Werkstätten den Innenhof des Georg-Buch-Hauses im Westend für die Kinder neu und bunt gestaltet.

Dazu wurde Sand ausgetauscht, Flächen gereinigt und bunt bemalt, das Klettergerüst „aufgehübscht“ und die Fläche teils begrünt.

041 wea 2020 kita schatzkiste 20200624 os lr 2
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Ich freue mich wirklich sehr, dass unser Projekt auf so viel Liebe und Lust am Tun gestoßen ist. Es ist wirklich eine sehr bereichernde und lebendige Kooperation. Danke für all die Zusprüche und das Quäntchen Leidenschaft, welche „freigesetzt“ wurden.

Maike Nava, IB Südwest, Kita Schatzkiste

Wir haben gemalt, geschwitzt, gelacht und Kinderaugen strahlen lassen. Für uns war es ein produktiver Tag und ein voller Erfolg!
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Helfern sowie dem Wiesbaden Engagiert! Team und dem Team der Kita Schatzkiste für die hervorragende Organisation rund um diesen Tag und sind auch gerne im nächsten Jahr wieder dabei.

Gregor Jonietz, Referat für Wirtschaft und Beschäftigung

Fotogalerie
Nach oben