Engagierte Hofarbeiten

In drei kleineren Gruppen arbeitete das Team aus der neu aufgestellten Abteilung „Eingliederungshilfe und Teilhabe“ auf der Domäne Mechtildshausen mit und war im Gemüsebau, im Obstbau (Ernte von Erdbeeren) und in der Landwirtschaft tätig, zum Beispiel auch beim Kartoffel ernten.

Nach dem Mittagsimbiss wurde in Anbetracht der vorhergesagten hohen Temperaturen auf einen direkten Arbeitseinsatz auf den Feldern verzichtet. Stattdessen machten die Ausbilder der Wiesbadener Jugendwerkstätten (WJW) eine kleine Führung, um Eindrücke von der Arbeit des Ausbildungsbetriebs und von der Biolandwirtschaft auf der Domäne Mechtildshausen zu vermitteln. Auch Sozialdezernent Christoph Manjura ließ es sich nicht nehmen, die Engagierten zu begrüßen.

124 wea wjw domaene 20210629 pk 00050 lr
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Der Aktionstag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Jederzeit gerne wieder.

Birgit Giebel, Abteilung Eingliederungshilfe und Teilhabe

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben