Fleißige Holzwürmer gesucht!

Das Außen­ge­lände der Kita war langsam in die Jahre gekommen – die To-Do-Liste wurde von Jahr zu Jahr länger. Nun konnten wir einige Punkte abhaken. Dabei haben uns die Schrei­nerei Michel und Kids in Kostheim unterstützt.

Sie erneu­erten nicht nur die alte Holzkiste für die Sandspiel­sachen, sondern besserten auch ein Holztor mit Zaunstück aus. Zudem wurde die Bank um den Baum abgeschliffen und neu lasiert. Das Team und die Kinder sind sehr glücklich über die neuen oder überar­bei­teten Dinge im Hof. Besonders die Kinder hatten an dem Aktionstag viel zu schauen und waren nachhaltig sehr beein­druckt von der Arbeit mit Holz.

031 wea 2021 KitaStephanus 20210625 ks 7439 lowres
Die Projekt­partner

Unter­stützt durch

Stimmen zum Projekt

Wir sind sehr dankbar für die kompe­tente, unkom­pli­zierte und gelungene Aktion. Gerne sind wir 2022 wieder mit dabei, denn zu reparieren gibt es in diesem alten Haus so einiges. 🙂

Melanie Kösling, Kita der Stephanusgemeinde

Die Vorbe­reitung, Durch­führung und Nachbe­reitung war fantas­tisch! Wir bedanken uns bei allen betei­ligten Personen und Firmen für das tolle Engagement für unsere Kinder und die Einrichtung.

Claudia Geller, Kita der Stephanusgemeinde

Es war klar, dass wir nicht alle Baustellen im Außen­ge­lände an einem Tag richten können. Mit dem Ergebnis sind wir aber sehr zufrieden.

Jasmin Niemand, Kids in Kostheim

Fotoga­lerie
Weitere Projekte der Aktions­woche 2021

Teile diesen Beitrag!

Nach oben