Fleißige Holzwürmer gesucht!

Das Außengelände der Kita war langsam in die Jahre gekommen – die To-Do-Liste wurde von Jahr zu Jahr länger. Nun konnten wir einige Punkte abhaken. Dabei haben uns die Schreinerei Michel und Kids in Kostheim unterstützt.

Sie erneuerten nicht nur die alte Holzkiste für die Sandspielsachen, sondern besserten auch ein Holztor mit Zaunstück aus. Zudem wurde die Bank um den Baum abgeschliffen und neu lasiert. Das Team und die Kinder sind sehr glücklich über die neuen oder überarbeiteten Dinge im Hof. Besonders die Kinder hatten an dem Aktionstag viel zu schauen und waren nachhaltig sehr beeindruckt von der Arbeit mit Holz.

031 wea 2021 KitaStephanus 20210625 ks 7439 lowres
Die Projektpartner

Unterstützt durch

Stimmen zum Projekt

Wir sind sehr dankbar für die kompetente, unkomplizierte und gelungene Aktion. Gerne sind wir 2022 wieder mit dabei, denn zu reparieren gibt es in diesem alten Haus so einiges. 🙂

Melanie Kösling, Kita der Stephanusgemeinde

Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung war fantastisch! Wir bedanken uns bei allen beteiligten Personen und Firmen für das tolle Engagement für unsere Kinder und die Einrichtung.

Claudia Geller, Kita der Stephanusgemeinde

Es war klar, dass wir nicht alle Baustellen im Außengelände an einem Tag richten können. Mit dem Ergebnis sind wir aber sehr zufrieden.

Jasmin Niemand, Kids in Kostheim

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben