Hereinspaziert in die Kinderstube

Die 20 Kinder aus der kleinen Kita „KalleWirsch“ am Rathenauplatz trauten ihren Augen kaum: Wie durch Zauberhand wurde aus dem tristen Flur eine geheimnisvolle Höhle – inklusive „Drachen Murrumesch“ und Namensgeber „König Kalle Wirsch“ – genau wie aus der gleichnamigen Geschichte. Kitaleiterin Ines Nahali hatte die Elterninitiative mit dem Flur-Projekt zum ersten Mal bei „Wiesbaden Engagiert“ angemeldet, da für Extraausgaben in diesem Jahr das Geld fehlte.

Die Biebricher Firma Projektbau Rettel wollte gerade auch in den schwierigen Zeiten der Pandemie mit einem engagierten Team ehrenamtlich helfen und wurde auf der Projektbörse auf den Bedarf der Kinderstube aufmerksam. So sorgte das Team für den neuen kinderfreundlichen Anstrich und holte noch weitere Partner mit ins Boot. Harald Thorn, Inhaber der Schreinerei Kimpel aus Aarbergen ersetzte noch die alte Sitzbank im Flur durch eine neue und baute auch außerdem einen Schaukasten ein. Der Dank der Kinder, ihrer Eltern und des Team war damit allen Beteiligten sicher!

068 wea 2021 kinderstubekallewirsch 20210528 fs lr 21
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Die „Kleinen Könige KalleWirsch“ waren begeistert und bedanken sich ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern!

Ines Nahali, Kinderstube Kallewirsch

Die strahlenden Kinderaugen! Das ist der Grund, warum wir Maler uns freuen mitzumachen!

Robert Mattisek und Joshua Weiß, Rettel Projektbau

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben