Auf neuen Wegen im Schulgarten

Mitarbeiter der Gartenbaufirma Gramenz bauten zusammen mit Schüler*innen des Jahrgangs 9 einen neuen Weg im Schulgarten. Dabei wurde mit Schaufel und Spaten ein Wegbett ausgehoben, anschließend wurde es mit Kies und Erde befüllt. Dank der Anleitung des Azubis Enrico und den zur Verfügung gestellten Schubkarren, Schaufeln und Spaten konnten die Schüler*innen an nur zwei Vormittagen den neuen Weg fertig stellen.

Außerdem unterstützte die Firma Gramenz darüber hinaus, indem sie auch den Kies und die Erde für den neuen Weg spendete.

047 wea 2021 HermannEhlers 20210622 as lr 2
Die Projektpartner

Unterstützt durch

  • Förderkreis der HES
Stimmen zum Projekt

Wie immer war die Zusammenarbeit mit der Firma Gramenz in Planung und Durchführung hervorragend. Wir bedanken uns für die überaus großzügige Unterstützung. Die Aktion hat allen viel Spaß gemacht. Die Schüler*innen haben sofort nach dem Aufstellen der Fußballtore angefangen in der Pause dort begeistert Fußball zu spielen. Die Kunstlehrerin Eva Koralewski hat zeitgleich mit ihren Schüler*innen die Wände rund um das neue Fußballfeld mit einem bunten Graffiti versehen. Das Projekt ist ein voller Erfolg und eine wichtige Ergänzung für den Schulhof.

Verena Stoll, Hermann-Ehlers-Schule

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben