Bunte Stufen und blühende Pflanzen

Wie schon im Jahr 2017 ging es auch dieses Jahr wieder um das Außengelände unseres Jugendzentrums (JuZ). In den vergangenen Jahren sind die damals bepflanzten Steine verwildert.

Nun wurden die Pflanzsteine von Unkraut und wild wachsenden Pflanzen befreit und wieder neu bepflanzt. Außerdem wurden sechs neue Pflanzsteine gesetzt. Auch die Sitzstufen vor dem JuZ haben wir gemeinsam aufgewertet. Nachdem eine Unterkonstruktion gebaut worden war, wurden die Sitzflächen mit Holz belegt.

Zuletzt wurde eine Pfandkiste installiert und der Hof von Unkraut befreit. Geplant war außerdem die Installation von einem neuen Mülleimer und zwei Fahrradständern. Leider wurden diese auf Grund von Lieferproblemen nicht rechtzeitig angeliefert und werden nun noch nachträglich aufgebaut.

086 wea 2021 juz erbenheim 20210913 eigene 005 lr
Die Projektpartner

Unterstützt durch

Stimmen zum Projekt

Als Team des Jugendzentrums konnten wir uns erst relativ spät auf eine für uns umsetzbare Aktion festlegen. Um so schöner ist es nun zu sehen, was wir gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ikano Bank leisten konnten.

Ohne deren Unterstützung wären solch umfangreiche Veränderungen, in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen!

Christian Wieß, JuZ Erbenheim

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben