Reckstangen für die Pause

Da sich die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule schon seit langem eine dreistufige Reckstange zum Turnen auf dem Schulhof wünschen, hat Garten- und Landschaftsbau König aus Kostheim die Reckstangenanlage bei schönem Wetter und guter Stimmung errichtet.

Um den Rindenmulch mit Schaufeln zu entfernen, wurden die Viertklässler eingeladen mitzuhelfen. Die Kinder wurden eingebunden und angeleitet. Anschließend kamen Erdbohrer zum Einsatz, danach der Beton in die vier Vertiefungen gegossen und die Pfähle in die Löcher gesetzt. Zum Schluss wurden die Pfähle mit den Turnstangen verbunden. Jetzt kann geschwungen und geklettert werden.

010 wea 2021 Brüder Grimm 20210630 as lr 14
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Die Kinder der Brüder-Grimm-Schule freuen sich schon sehr auf den Spaß mit den Reckstangen – auf Hüftaufschwung und Hüftunterschwung für jede Körpergröße! Das gibt tolle Armmuskeln! Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement und für den schönen Tag!

Heike Lang, Brüder-Grimm-Schule

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben