Städtetour mit dem Christian-Groh-Haus

Im Rahmen unseres Ferienprojekts wollten wir das Jahr 2021 mit einem besonderen Ausflugtag abschließen. Es sollte ein gemeinsamer Tag außerhalb der gewohnten Umgebung sein, nach dem Motto: „Wir sind dann mal weg.“

Die Bewohner*innen wünschten sich, gemeinsam mit einem großen Reisebus für Rollstuhlfahrer eine Fahrt zu unternehmen – bei einer Busfahrt kann man so schön die Landschaft an sich vorüberziehen lassen und träumen… So fuhren wir gemeinsam nach Mannheim:

Ein Teil der Bewohner*innen wollte im Luisenpark spazieren gehen und der andere Teil das Treiben in der Stadt erleben. Die Bewohner*innen haben sich über die Unterstützung z.B. beim Rollstuhlschieben, Essen anreichen oder einfach Zuhören gefreut. Der extra rollstuhlgeeignete Reisebus wurde von der Axa finanziert.

053 wea 2021 Gemeinnützige Zuhause GmbH Christian Groh Haus 20211005 kd 015 lr
Die Projektpartner

Unterstützt durch

Stimmen zum Projekt

Ein Tag voller schöner Begegnungen mit tollen Menschen. Selten habe ich so viel gelernt an einem Tag! Danke an alle, die dabei waren und uns diesen Perspektivwechsel ermöglicht haben.

Karoline Deißner, Fachstelle Unternehmenskooperation

Wir sind von Herzen dankbar für die ganz besonders großartige Kooperation mit AXA und das spontane Engagement der Fachstelle Unternehmenskooperation! Das war ein ganz besonderes Geschenk!

Gabriele Groh-Leu, Christian-Groh-Haus

Es war ein wundervoller Tag und wir sind froh und dankbar, dass Sie ihn uns ermöglicht haben.

Camilla Wieck, IFB-Stiftung

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben