Ein Naturspielgarten für die Wurzelkinder

Mit den Projektpartnern wurde das Außengelände der Kindertagesstätte in einen Naturspielplatz verwandelt. Es wurden Hochbeete aufgebaut und bepflanzt, eine Feuerstelle gebaut, eine Trockenmauer errichtet, Unterstände für Holz und Steine und anderes Material zusammengebaut und Sitzbänke montiert. Schnell wurden auch noch Hecken geschnitten und Beete gepflegt.

003 wea 2021 ASB Wurzelgarten 20210621 fs 091 lr
Die Projektpartner

Unterstützt durch

Stimmen zum Projekt

Wir hatten einen wunderbaren Projekttag mit vielen freundlichen, fröhlichen und äußerst engagierten Menschen.

Birgit Pasch, Kita Wurzelgarten

Sich außerhalb des Büroalltags und in der freien Natur zu engagieren, vor allem aber das unkomplizierte Miteinander, und natürlich die Gewissheit gemeinsam etwas Nachhaltiges geschaffen zu haben, dazu strahlende Kinderaugen und glückliche Gesichter bei uns, das war der beste Lohn für uns. Wir wünschen den Wurzelgarten-Kindern viel Spaß in ihrem neuen Außengelände!

Silvia Krauß, GWW

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben