Arbeitsschwerpunkt Biodiversität

Aufgrund der Größe des Cyperus-Parks ist für einen Außenstehenden eine Veränderung wohlmöglich nicht sofort ersichtlich. Durch die Pandemie und die auferlegten Hygienemaßnahmen in den letzten Monaten kam jede Hilfe zu rechten Zeit: Sei es Unkraut zupfen, Beete pflegen, Büsche frei schneiden oder Teiche säubern. Für jeden Mitarbeitenden war etwas Passendes dabei.

An dem Aktionstag waren auch ehrenamtliche Mitglieder des Vereins und die Vorsitzende, Frau Jungels, zugegen. Bei einem Rundgang zeigten sie nicht nur die ganze Anlage, sondern sorgten auch für eine Wildkräuterschulung.

022 wea 2021 Cyperus 20210624 os lr 40
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Der „Laie“ sieht nicht unbedingt eine große Veränderung, aber wir hatten alle ein persönliches Erfolgserlebnis!

Ariane Sander, R+V Versicherung

Es war eine rundum gelungene Aktion für alle Beteiligten. Und wir Mitarbeite r:innen im Konzerneinkauf haben uns, nach so langer Tätigkeit im Homeoffice endlich mal wieder gesehen!

Sieglinde Rücker, R+V Versicherung

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben