Reisen ohne Koffer – ein Ausflugstag

Gemeinnützige Zuhause GmbH – Christian-Groh-Haus >>>

Wir haben gemeinsam eine Schifffahrt gemacht, der Ausflug ging nach Bingen. Dort angekommen haben wir beim Griechen geschlemmt und Spaziergänge durch die Stadt unternommen. Sowohl die Schifffahrt als auch die schönen Stunden in Bingen waren für alle ein schönes Erlebnis.

Der gemeinnützige Partner

Im Christian-Groh-Haus der Gemeinnützige Zuhause GmbH leben 28 Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen zwischen 25 und 80 Jahren. Die Bewohner*innen des Hauses leben  in zwei familiären Wohngruppen.  Das  Christian-Groh-Haus liegt in Georgenborn bei Wiesbaden und ist für viele Bewohner seit vielen Jahren ein schönes Zuhause. 

Engagierte Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Ein inspirierendes Erlebnis für Bewohner und Engagierte, was gezeigt hat, dass es immer bereichernd ist neue Erfahrungen zu machen.

Gabriele Groh-LeuIFB- Stiftung, Fachbereich Ehrenamt

„Ein Tag ‚Wiesbaden engagiert!‘  lässt einen die Kollegen neu kennenlernen, gibt Einblick in unternehmensfremde Aufgaben in unserer Gesellschaft und erweitert den Horizont über die eigene Schreibtischkante hinaus. Das Schönste ist es, gemeinsam mit Menschen, die sonst eher am Rand stehen, Freude zu erleben.“

Gunnar Langer, Allgeier Experts SE

Teile diesen Beitrag!

Nach oben