Märchengärtchen

AWO Kindertagesstätte Philipp-Holl >>>

In diesem Jahr mussten in unserer Krippe die Spielgeräte erneuert, repariert, gestrichen und teilweise neu gestellt werden. Ziel war es, den Garten wieder witterungsfest zu machen. Auch sollte ein ungenutztes Gartenhäuschen zum Spielehäuschen umgebaut werden. Zudem wurde der Barfußpfad neu angelegt und ein Steingarten von Unkraut befreit. Eine Spieleecke wurde mit Rindenmulch neu ausgelegt und die Bank neu gestrichen. Ebenfalls gestrichen wurde das Klettergerüst mit Rutsche; der Boden der Rutsche wurde ausgetauscht. Danke an alle Beteiligten und auch an die Organisation von Wiesbaden Engagiert!

Der gemeinnützige Partner

Die Kindertagesstätte Philipp Holl bietet Krippenplätze für Kinder von 1 bis 3 Jahren an,  Elementargruppen für Kinder von 3 bis 6  Jahren und Hortplätze für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren. Der Schwerpunkt der Kindertagesstätte liegt auf der Sprachförderung.

Engagiertes Unternehmen

Unterstützt durch

  • Eltern der Krippe

  • AWO Küche

  • AWO Hausmeister

Stimmen zum Projekt

Es war toll zu sehen, wie sich die engagierten Helfer, Erzieher und die Eltern im Laufe des Tages vermischten, austauschten, gemeinsam noch Ideen entwickelten und alle Hand in Hand arbeiteten!

Tim Luft, AWO Kita Philipp-Holl

Teile diesen Beitrag!

Nach oben