Sommerfest

wfb Wiesbaden-Rheingau-Taunus >>>

Unser Sommerfest in der Tageförderstätte in der Hagenauer Straße fand in diesem Jahr unter dem Motto ‚Kerb‘ statt. Wir wünschten uns Unterstützung am Grill, an der Friteuse, bei der Essensausgabe, am Getränkestand, am Sektstand, bei der Durchführung von Spielen, beim Auf- und Abbau und der Dekoration, bei der Teilnahme am Bullriding und den Traktorfahrten.

Die Helferinnen und Helfer des Hotel Ambrosius und von Küchenmontage Sesterhenn kamen in größerer Anzahl als angekündigt und waren uns in allen gewünschten Bereichen eine sehr, sehr große Hilfe!

Der gemeinnützige Partner

Der Gemeinnützige Verein für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e. V. betreibt u. a. fünf Werkstätten für behinderte Menschen in Wiesbaden und im Rheingau-Taunus-Kreis, in denen zur Zeit rund 720 Menschen mit Beeinträchtigungen in unterschiedlichen Fachbereichen betreut, gefördert und beschäftigt werden.

Engagierte Unternehmen

„Durch die Unterstützung der netten Menschen aus unseren Partnerunternehmen konnten wir uns deutlich besser und stressfreier um die Betreuung unserer behinderten Mitarbeiter*innen und Besucher kümmern und wir hatten viel Spaß dabei, gemeinsam ein Fest zu feiern.“

Thomas Niedringhaus, wfb-Wiesbaden

„Besonders gut gefallen hat uns die Zusammenarbeit mit den Behinderten in dem Projekt.“

Udo Sesterhenn, Küchenmontage & Transporte Sesterhenn

„Die Mitarbeit der Schüler war toll.“

Andreas Sesterhenn, Hotel Ambrosius

Weitere Projekte der Aktionswoche