EVIM Haus der Kinder Bleichstraße »>
Unter dem Motto „Natur schenken, Zukunft geben“ haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Naspa Immobilien und der Firma Uwe Ries gemeinsam mit Kindern und Pädagoginnen die Dachterrasse und den kleinen Innenhof des Kinderhauses begrünt. Dachterrasse und Innenhof wurden mit kleinenHochbeeten ausgestattet, die dann gemeinsam mit den Kita-Kindern bepflanzt wurden.
Der Tag der Pflanzaktion war sehr heiß und wir waren froh, dass die Firma Ries schon gute Vorarbeit geleistet hatte. Die Pflanzen wurden in Hochbeete und Kübel verteilt, mit Erde bedeckt und mit viel Wasser gegossen. Auch Bürgermeister Goßmann kam vorbei und hat kräftig mitgeholfen. Das Team der Naspa Immobilien hatte für alle Kinder Sandspielsachen und Kreide mitgebracht, die Kreide wurde natürlich sofort ausprobiert, sodass auf der Terrasse schöne Bilder entstanden. Auch für Spiel und Spaß war noch genügend Zeit. Die Kinder kümmern sich seit dem Projekttag um die Pflanzen, können beobachten, wie sie wachsen und welken. Entdecken Bienen, Hummeln, Käfer und andere Insekten.
Um diesen wunderschönen Tag mit den Kindern festzuhalten, hat Annika List das Projekt in Fotografie und Film professionell unterstützt. Schauen Sie sich den Film zum Projekt an, denn diese Aufnahmen sagen mehr als 1.000 Worte!
Der gemeinnützige Partner
Das Haus der Kinder ist eine Einrichtung der EVIM Bildung gGmbH, liegt mitten im Wiesbadener Westend und ist so international wie das Stadtviertel. Das macht das Miteinander der Kinder spannend und abwechslungsreich. Es bietet allen die Chance, die kulturelle Vielfalt als Bereicherung zu erleben. Wir betreuen drei Krippengruppen mit jeweils 10 Kindern im Alter von 12 Monaten bis drei Jahren und eine Elementargruppe mit 25 Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt.
Engagierte Unternehmen
Unterstützt durch
- Bilges Küche – Catering
Film zum Projekt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


