„Natur schenken – Zukunft geben“

EVIM Haus der Kinder Bleichstraße >>>

Unter dem Motto „Natur schenken, Zukunft geben“ haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Naspa Immobilien und der Firma Uwe Ries gemeinsam mit Kindern und Pädagoginnen die Dachterrasse und den kleinen Innenhof des Kinderhauses begrünt. Dachterrasse und Innenhof wurden mit kleinenHochbeeten ausgestattet, die dann gemeinsam mit den Kita-Kindern bepflanzt wurden.

Der Tag der Pflanzaktion war sehr heiß und wir waren froh, dass die Firma Ries schon gute Vorarbeit geleistet hatte. Die Pflanzen wurden in Hochbeete und Kübel verteilt, mit Erde bedeckt und mit viel Wasser gegossen. Auch Bürgermeister Goßmann kam vorbei und hat kräftig mitgeholfen. Das Team der Naspa Immobilien hatte für alle Kinder Sandspielsachen und Kreide mitgebracht, die Kreide wurde natürlich sofort ausprobiert, sodass auf der Terrasse schöne Bilder entstanden. Auch für Spiel und Spaß war noch genügend Zeit. Die Kinder kümmern sich seit dem Projekttag um die Pflanzen, können beobachten, wie sie wachsen und welken. Entdecken Bienen, Hummeln, Käfer und andere Insekten.

Um diesen wunderschönen Tag mit den Kindern festzuhalten, hat Annika List das Projekt in Fotografie und Film professionell unterstützt. Schauen Sie sich den Film zum Projekt an, denn diese Aufnahmen sagen mehr als 1.000 Worte!

Der gemeinnützige Partner

Das Haus der Kinder ist eine Einrichtung der EVIM Bildung gGmbH, liegt mitten im Wiesbadener Westend und ist so international wie das Stadtviertel. Das macht das Miteinander der Kinder spannend und abwechslungsreich. Es bietet allen die Chance, die kulturelle Vielfalt als Bereicherung zu erleben. Wir betreuen drei Krippengruppen mit jeweils 10 Kindern im Alter von 12 Monaten bis drei Jahren und eine Elementargruppe mit 25 Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt.

Engagierte Unternehmen

Unterstützt durch

  • Bilges Küche – Catering

Film zum Projekt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stimmen zum Projekt

„Leuchtende Kinderaugen und lachende Kindergesichter bleiben uns in Erinnerung und sagen uns: Das war es wert! Natürlich konnten wir das nur durch den Zusammenhalt von allen Beteiligten als Team in dieser Art und Weise erzielen. Gutes zu tun steht in unserem Fokus und wir werden sicher wieder dabei sein! Wir sagen nochmal DANKE ans Haus der Kinder Bleichstraße, Herrn Uwe Ries für die gartenbautechnische Gestaltung und Frau Annika List für den tollen Film und die wunderschönen Fotos und selbstverständlich den Größten unter uns, nämlich allen Kindern der Kita 🙂 für diesen wunderschönen, erfolgreichen Aktionstag!“

Tanja Kartberg, Naspa Immobilien

„Es war ein schöner Austausch zwischen den beteiligten Berufsgruppen und ein gutes Zusammenarbeiten. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren gute Gastgeber. Es grünt und blüht noch immer. Vielen Dank“

Birgit Fetz-Kappus, Leitung Haus der Kinder

Weitere Projekte der Aktionswoche 2017

Teile diesen Beitrag!

Nach oben