Spielraum „ZWERG NASE im Dschungel“

ZWERG NASE-Haus gGmbH >>>

Um unser großes Spielzimmer in den gewünschten „ZWERG NASE im Dschungel“ zu verwandeln, wurden bereits Tage vorher Vorbereitungen getroffen und nach gemeinsamer Ideenfindung, Ausarbeitung und Dokumentationen von der Agentur Bell und Add Inspiration ausgearbeitet. Die anzufertigenden  Wandbilder wurden vorher in aufwändiger Arbeit an die Wände gezeichnet, um am Projekttag  von „Wiesbaden Engagiert!“ allen helfenden Händen ihre kreativen Künste zu entlocken. Am darauffolgenden Samstag startete die große Aktion pünktlich um 9:00 Uhr.

Nach Einweisung und Ausgabe der Materialien, die von der Firma Graffiti Guard gespendet wurden, haben alle zusammen mit der farblichen Wandgestaltung begonnen. Mit viel Freude und grosser Ausdauer haben die Mitarbeiter vom Wiesbadener Kurier in liebevoller Kleinstarbeit den Motiven ein farbiges „Gesicht“ gegeben. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, so dass eine fröhliche und entspannte Atmosphäre herrschte.

Ein großer und farblich angepasster Schrank für Spielsachen wurde von der Schreinerei Wolfgang Lang gespendet und eine Woche später aufgebaut. Kuscheldecken und Accessoires runden den farbenfrohen Raum nun ab. Der Dank aller Kinder geht an die Beteiligten, die an der Umsetzung von diesem Projekt Teil hatten.

Im Wiesbadener Kurier ist ein Artikel über dieses Projekt erschienen.

>>> Zum Beitrag

Der gemeinnützige Partner

Das ZWERG NASE-Haus in Wiesbaden ist eine Pflegeinstitution für schwerst mehrfach beeinträchtigte und chronisch kranke Kinder und Jugendliche. Es unterstützt betroffene Familien mit einem optimal abgestimmten Leistungsangebot.

Engagierte Unternehmen

Unterstützt durch

Stimme zum Projekt

„Insgesamt war es ein gelungenes Projekt, mit guter Laune, tollen Menschen und einem perfekten Ergebnis. Unsere Kinder sind von ihrem Dschungel ganz begeistert und erfreuen sich jeden Tag daran.“

Sabine Schenk, Zwerg Nase-Haus gGmbH

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben