„Wir bauen eine Rundbank“

Les Canetons e.V. >>>

Hohe Temperaturen haben uns sehr kurzfristig zum Umplanen gezwungen. Ursprünglich sollte ein Wasserspiel gebaut werden, aber der Wasseranschluss lag in voller Sonne. Damit der Projekttag nicht ins Wasser fällt, haben wir stattdessen eine Rundbank um unseren herrlichen Walnussbaum gebaut. So konnte man sich die ganze Zeit im Schatten des Baumes aufhalten.

Zuerst haben wir die Hölzer vermessen und zugesägt, danach die einzelnen Elemente der Bank zusammengesetzt. Die Beine der Bank mussten den unebenen Bodenverhältnissen angepasst werden, was sehr genaues Messen erforderte. Am Schluss wurden die einzelnen Sitzelemente miteinander verschraubt. Das Ergebnis ist eine tolle Bank. Am Ende waren alle froh, dass wir an dem sehr heißen Tag im Schatten des großen Baums arbeiten konnten.

Der gemeinnützige Partner

Wir sind eine kleine Kita mit einer Krippen- und einer Kindergartengruppe. Unsere Kinder werden von deutschen und französischen Erzieher*innen betreut und lernen das Beste beider Kulturen kennen.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

„Alle Helfer waren sehr motiviert und haben toll mit angepackt.“

Kirsten Burstedde, Les Canetons

„Die kurzfristige Planänderung in Richtung Schatten kam uns bei den Temperaturen sehr entgegen! Es hat sehr viel Spaß gemacht, im Team das Projekt ‚Rundbank‘ zu stemmen.“

Vanessa Baldamus, Ikano Bank

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben