Grüne Daumen und fleißige Hände – kreativ im Team gegen kahle Wände

Kinder- und Jugendzentrum Biebrich >>>

Die Wi:SQ und die Agentur circ engagierten sich im Jugendzentrum, um eine ausgewählte Hauswand im Innenhof mit Holz zu verkleiden und anschließend zu begrünen. Gemeinsam mit den Teenies und Kindern des Kinder- und Jugendzentrums Biebrich wurden Nutz- und Zierpflanzen im „Urban Gardening“-Stil gepflanzt und der Innenhof damit insgesamt kreativer und bunter gestaltet. Ziel war und ist es, etwas langfristig Bestehendes zu schaffen.

Der gemeinnützige Partner

Unsere Angebote umfassen offene Kinder -und Jugendarbeit, außerschulische Bildungsangebote, Kultur und Freizeitangebote, Stadtteilarbeit sowie internationale Kinder- und Jugendbegegnungen. Wir sind offen für Kinder, Teenies, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern.

Engagierte Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Ein grauer und unattraktiver kleiner Vorplatz erfährt eine coole Aufwertung durch die begrünte Wand. Gefällt uns!

Gabi Reiter, Kinder- und Jugendzentrum Biebrich

„Die Zusammenarbeit mit der Einrichtung verlief reibungslos und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Die Kinder waren sehr engagiert und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Uns war es wichtig, etwas Langfristiges zu schaffen, wovon die Kinder und Jugendlichen im Nachhinein auch etwas haben. So also ist der Kräuteranbau entstanden. Die Kinder und Jugendlichen können sich selber die Kräuter ernten, die sie in Ihrem Mittagessen gerne hätten. Zudem lernen sie, Verantwortung zu übernehmen, da die Pflanzen regelmäßiger Pflege bedürfen.“

Michael Brohm, CIRC GmbH

Teile diesen Beitrag!

Nach oben