Wir schaffen Platz – und zwar zum Spielen!

Kita der Evangelischen Matthäus-Kirchengemeinde >>>

Durch die Anschaffung neuer Garderoben wurde im Kindergarten Platz zum Spielen geschaffen. Der Flur und die neuen Spielnischen wurden im Rahmen von Wiesbaden Engagiert! neu gestrichen. Die Stimmung an dem Tag war sehr gut und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Alle haben an einem Strang gezogen: Die Athene Lebensversicherung AG, Firma Pawlos, Eltern und Kita-Team waren fleißig. Wir danken allen Helfern für die großartige Unterstützung!

Der gemeinnützige Partner

Die Kindertagesstätte der Evangelischen Matthäuskirchengemeinde betreut 93 Mädchen und Jungen im Alter von einem bis sechs Jahren in drei Krippen- und drei Kindergartengruppen. Die Schwerpunkte sind die  Zusammenarbeit mit der Gemeinde/Religionspädagogik, Sprache und Bewegung.

Engagiertes Unternehmen

Athene gehört seit 2018 zum Athora Konzern.

Unterstützt durch

  • Firma Pawlos

Stimmen zum Projekt

„Tolle Aktion! Engagierte Leute und eine angenehme Arbeitsatmosphäre haben dazu beigetragen, dass die Kinder den neuen Platz zum Spielen nutzen können.“

Leona Rämsch, Kita der Evangelischen Matthäuskirchengemeinde

Tolles Team und schönes Projekt! Es ist immer wieder schön, mit relativ kleinen Dingen Großes zu bewirken. Wir wünschen den Kita-Kindern viel Spaß mit den neuen Spielnischen!“

Viola Kleiber, Athene Lebensversicherung AG

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben