Abenteu­ertage im Biberbau mit Kindern aus dem Schel­men­graben (6)

Grund­schule Schelmengraben »>

Die Abenteu­ertage erschließen unseren Grund­schul­kindern ein neues Erfahrungs- und Erleb­nisfeld. Außerdem bekommen wir als Grund­schule neue, spannende Kontakte zu engagierten Wiesba­dener Unternehmen.

Der gemeinsame Tag im Biberbau hat allen Betei­ligten großen Spaß gemacht. Die Highlights waren die Workshops »Tiere füttern« und die »Speck­stein­werk­statt«. Zum Abschluss durften die Kinder Stockbrot über dem Lager­feuer backen und wurden dabei noch mal von ihren engagierten Beglei­te­rinnen und Begleitern unterstützt.

Engagiertes Unter­nehmen

Der gemein­nützige Partner

grundschule schelmengraben logoDie Grund­schule Schel­men­graben ist eine Grund­schule mit Eingangs­stufe. Wir haben einen zweiten Standort in Frauen­stein, die Alfred-Delp-Schule. Insgesamt haben wir 24 Klassen mit ca. 500 Schüle­rinnen und Schülern

Im Rahmen von

Die »Abenteu­ertage im Biberbau« werden koordi­niert von der Naspa im Rahmen des Engage­ment­pro­jekts »gemeinsam aktiv. Stadt­teil­partner Schemen­graben«.

Stimme zum Projekt

»Das Projekt kam an unserer Schule sehr gut an. Es hat den Kindern sehr großen Spaß gemacht, den Biberbau zu erfor­schen. Und wir als Schule würden uns eine fortlau­fende Koope­ration mit ›gemeinsam akiv‹ und der Ikano Bank wünschen.«

Madline Kurtscheid, Grund­schule Schelmengraben

Weitere »Abenteu­ertage im Biberbau« 2017

Teile diesen Beitrag!

Nach oben