Außen­ter­rasse mit neuem Outfit

Hermann-Ehlers-Schule »>

Wir hatten uns als Ziel gesetzt, eine Außen­ter­rasse vor der Mensa zu gestalten, bei der die Schüler und Lehrer bei gutem Wetter ihre Mahlzeiten unter freiem Himmel genießen können. Dabei hat uns die Garten­bau­firma Gramenz wieder einmal tatkräftig unterstützt. 

Es entstand aber nicht nur eine Terrasse! Zusätzlich konstru­ierten die Gramenz-Mitarbeiter zusammen mit Jugend­lichen in der Projekt­woche große, hölzerne Pflanz­kübel, die die von Mensa und Bistro zugäng­liche Terrasse abgrenzen. Darauf stehen nun an schönen Tagen runde Bistro­tische und passende Stühle.

»> Alle Projekte der Hermann-Ehlers-Schule

Der gemein­nützige Partner

Die Hermann-Ehlers-Schule ist eine integrierte Gesamt­schule und Ganztags­schule im Profil 3 mit inklu­siver Beschulung in Wiesbaden Erbenheim.

Engagiertes Unter­nehmen

gramenz-gmbh-logo

Stimme zum Projekt

»Bei der Gestaltung des Außen­ge­ländes ist nicht nur eine wunder­schöne Terrasse entstanden, sondern unsere Schüle­rinnen und Schüler haben auch viel bei der Mithilfe beim Terras­senbau und beim Grünschnitt im Schulhof gerlernt.«

Verena Stoll, Hermann-Ehlers-Schule

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben