Einsatz in vier Wänden

AWO Alten­hil­fe­zentrum Konrad-Arndt »>

Unter dem Motto »Einsatz in vier Wänden« wurde den Aufenthalts- und Speise­räumen in unserem Haus mehr Atmosphäre verliehen. Gestal­tungs­ele­mente, wie Pflanzen, Lampen, Bilder und jahres­zeit­liche Dekoration, sorgen nun für mehr Wohnlichkeit. Die Bewohner*innen wurden aktiv in das Projekt einbe­zogen, in dem sie selbst Collagen, Bilder und Deko-Elemente gestal­teten. Durch die aktive Unter­stützung der Mitarbeiter*innen der Lotto Hessen GmbH ist es uns gelungen, unseren Wohnbe­reichen einen eigenenen Charakter zu verleihen. Insbe­sondere danken wir dem Lions Club, der uns durch eine Spende die Aktion ermög­licht hat, sowie Pflanzen Kölle für die Pflanzenspende.

Engagiertes Unter­nehmen

Unter­stützt durch

Der gemein­nützige Partner

Das Alten­hil­fe­zentrum Konrad-Arndt bietet vollsta­tionäre Dauer­pflege und einge­streute Kurzzeit­pflege an. In der Regel werden Menschen über 65 Jahre aufge­nommen, die pflege­be­dürftig sind und über eine entspre­chende Einstufung durch den Medizi­ni­schen Dienst der Pflege­kasse verfügen.

Filmbeitrag zum Projekt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stimmen zum Projekt

»Die Aktions­woche »Wiesbaden Engagiert!« war eine tolles Projekt! Wir freuen uns, dass das Ergebnis bei den Bewohn­eInnen gut ankommt und die Räumlich­keiten häufiger genutzt werden.«

Alicja Guzy, Alten­hil­fe­zentrum Konrad-Arndt

»Alle Betei­ligten waren motiviert, gut organi­siert und bestens gelaunt. Es hat riesigen Spaß gemacht, die Räumlich­keiten zu verschönern. Es war ein wirklich toller und erfolg­reicher Tag!«

Claudia Wartenburg, LOTTO Hessen GmbH

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben