Einsatz in vier Wänden

AWO Altenhilfezentrum Konrad-Arndt >>>

Unter dem Motto „Einsatz in vier Wänden“ wurde den Aufenthalts- und Speiseräumen in unserem Haus mehr Atmosphäre verliehen. Gestaltungselemente, wie Pflanzen, Lampen, Bilder und jahreszeitliche Dekoration, sorgen nun für mehr Wohnlichkeit. Die Bewohner*innen  wurden aktiv in das Projekt einbezogen, in dem sie selbst Collagen, Bilder und Deko-Elemente gestalteten.  Durch die aktive Unterstützung der Mitarbeiter*innen der Lotto Hessen GmbH ist es uns gelungen, unseren Wohnbereichen einen eigenenen Charakter zu verleihen. Insbesondere danken wir dem Lions Club, der uns durch eine Spende die Aktion  ermöglicht hat, sowie Pflanzen Kölle für die Pflanzenspende.

Engagiertes Unternehmen

Unterstützt durch

Der gemeinnützige Partner

Das Altenhilfezentrum Konrad-Arndt bietet vollstationäre Dauerpflege und eingestreute Kurzzeitpflege an. In der Regel werden Menschen über 65 Jahre aufgenommen, die pflegebedürftig sind und über eine entsprechende Einstufung durch den Medizinischen Dienst der Pflegekasse verfügen.

Filmbeitrag zum Projekt

Stimmen zum Projekt

Die Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ war eine tolles Projekt! Wir freuen uns, dass das Ergebnis bei den BewohneInnen gut ankommt und die Räumlichkeiten häufiger genutzt werden.

Alicja Guzy, Altenhilfezentrum Konrad-Arndt

Alle Beteiligten waren motiviert, gut organisiert und bestens gelaunt. Es hat riesigen Spaß gemacht, die Räumlichkeiten zu verschönern. Es war ein wirklich toller und erfolgreicher Tag!

Claudia Wartenburg, LOTTO Hessen GmbH

Weitere Projekte der Aktionswoche