Erdbeeren, Petersilie & Co. – Wir bauen ein Hochbeet

AWO Altenhilfezentrum Robert-Krekel-Haus >>>

Wir wollten unser Gartenangebot „Grüner Daumen“ erweitern und dafür Hochbeete bauen. Ziel dessen sollte sein, dass die Bewohner*innen ohne sich Bücken zu müssen, bzw. aus dem Rollruhl heraus, pflanzen, gießen und jähten können.  So können sie einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen, bei der sie sich als selbstwirksam erfahren. Gemeinsam mit dem Helferteam von Salesforce begannen wir um 9 Uhr und konnten bereits vor dem Mittagessen die ersten Pflanzen einsetzen.

Der gemeinnützige Partner

Das Altenhilfezentrum Robert-Krekel-Haus der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Wiesbaden e.V., bietet stationäre Pflege für schwer- und schwerstpflegebedürftige Personen.

Engagiertes Unternehmen

Stimme zum Projekt

Wir danken der Firma Salesforce ganz herzlich für den schönen Tag und das super Ergebnis!

Ines Shir-On, Robert-Krekel-Haus

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben