Stadtteilplan für den Schelmengraben

JUGEND STÄRKEN im Quartier (JUSTIQ) im Schelmengraben >>>

Im Schelmengraben erarbeiten Jugendliche gemeinsam mit engagierten Profis einen Stadtteilplan ihres Stadtteils. Der Plan soll in gedruckter Form an alle Bewohnerinnen und Bewohner verteilt werden und die (soziale) Infrastruktur und alle Angebote und besonderen Orte des Stadtteils zeigen.

Die Kooperation wurde initiiert über das Projekt „gemeinsam aktiv. Stadtteilpartner Schelmengraben“ und läuft derzeit noch. Im Frühjahr 2018 soll der Stadtteilplan erscheinen.

Der gemeinnützige Partner

JUGEND STÄRKEN im Quartier (JUSTIQ) im Stadtteilzentrum Schelmengraben läuft Rahmen des gleichnamigen Programms des Bundesfamilienministeriums. Jugendliche aus dem Schelmengraben engagieren sich im Rahmen von JustiQ und für ihren Stadtteil.

Engagierte Unternehmen

Nach oben