Ohne Worte sprechen – können wir! Jetzt wollen wir ins Web!

Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule >>>

An unserer Schule können viele Schüler*innen nicht oder kaum sprechen. Kommunikation ist jedoch ein Grundbedürfnis aller Menschen. Dabei hilft „Unterstützte Kommunikation“ (UK)! Mit pädagogischen oder therapeutischen Maßnahmen können wir so die kommunikativen Möglichkeiten unserer Schüler*innen erweitern. Mit der Firma //SEIBERT/MEDIA  haben wir einen tollen Projektpartner gefunden, der uns eine sehr ansprechende Website erstellt hat. Nun können wir unsere Arbeit mit den UK-Schüler*innen im Internet präsentieren!

Das Ergebnis ist hier zu sehen: http://uk.bodelschwinghschule.info

Der gemeinnützige Partner

An der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule lernen etwa 140 Schülerinnen und Schüler mit körperlicher Beeinträchtigung. Unser Motto heißt: Stark fürs Leben!

Engagiertes Unternehmen

seibert-media-gmbh-logo

Stimmen zum Projekt

Ohne Worte sprechen – das können wir! Jetzt sind wir dank der Firma Seibert Media auch im WORLD WIDE WEB. Die Projektzeit war sehr intensiv und wahnsinnig produktiv. Ein herzliches Dankeschön noch mal an Seibert Media!

Silke Tübbecke, Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule

Dieses Mal haben wir ein Vorhaben ausgesucht, dass unseren Kernkompetenzen wesentlich näher kommt als bei den vorherigen Wiesbaden-Engagiert-Projekten. Mit Erfolg! Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Website und denken, die Schule so bestmöglich unterstützt zu haben.

Alina Büttner, //SEIBERT/MEDIA GmbH

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben