„Naturpark verschönern und erhalten“

Cyperus 1901 e.V. >>>

Im Cyperuspark wurden anlässlich der Aktion „Wiesbaden Engagiert!“ Pflege- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Mithilfe der 12 Mitarbeiter*innen des Amtes für Soziale Arbeit, Abteilung Jugendarbeit, wurden Tische, Bänke und ein Dachfirst gestrichen. Ebenso halfen sie, die Teiche und der Grillplatz zu säubern und schnitten die Zäune am Eingangsbereich wieder frei.

Der gemeinnützige Partner

Der Cyperus 1901 e.V. ist ein Verein für Aquarien-, Terrarienkunde und Naturschutz. Unser Gelände im Stadtteil Kastel, auf dem sich auch ein „Karlsgarten“ befindet, ist 12.000 m² groß. Wir haben 16 Teiche und drei natürliche Quellen. Unser Gelände beherbergt seltene Pflanzen, Insekten, kleine Lebewesen und Tiere.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Ein wunderbares fleißiges Team. Gerne wieder!

Irmi Jungels, Cyperus e.V.

Wir haben den Tag in der wunderbar grünen Natur sehr genossen. Ein besonderes Highlight waren Pellkartoffeln mit frischen Kräutern aus dem Cyperus-Garten – und natürlich der ‚Teich-Molch‘. 😉

Karoline Deissner, Abt. Jugendarbeit

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben