Neues für den Schulhof!

Helene-Lange-Schule  >>>

Im Schulkonzept nimmt der Schulhof eine wichtige Rolle ein. Leider sind die Freiflächen in die Jahre gekommen – es fehlen spezifische Angebote für die unterschiedlichen Alters- und Nutzergruppen. Gemeinsam mit der Schulgemeinschaft und dem beauftragten Landschaftsarchitekten wurde eine Planung erarbeitet, die Schritt für Schritt umgesetzt wird. Wesentliche Bausteine der Planung, die Umsetzung einer Podestlandschaft aus Holz sowie die Einrichtung weiterer Sitzgelegenheiten, wurden im Rahmen von Wiesbaden Engagiert! 2017 umgesetzt. Die Podestlandschaft bietet nun auf dem Schulhof Inseln für den Unterricht und zum Chillen.

Der gemeinnützige Partner

Die Helene-Lange-Schule ist eine Integrierte Gesamtschule in Wiesbaden mit etwas über 600 Schülern, eine UNESCO-Projektschule, Versuchsschule des Landes Hessen sowie Mitgliedsschule des „Club of Rome“.

Engagierte Unternehmen

Unterstützt durch

  • Wiesbadener Jugendwerkstatt                     

  • Von der Vense, Garten- und Landschaftsbau

  • Primus Service GmbH

Stimme zum Projekt

Mit vielen engagierten Händen wurde an nur einem Tag ein ganz tolles Ergebnis erzielt. Ein großes Dankeschön an alle am Projekt Beteiligten!

Sylvia Weiand, Freunde und Förderer der Helene-Lange-Schule e.V.

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben