Kaub meets Wiesbaden – Anpacken im Jugendcamp

Das Kinder und Jugendcamp in Kaub wurde von RoundTable Deutschland während der letzten 10 Jahre geschaffen. Die Örtlichkeit – ehemals das lokale Freibad – ist nun ein einzigartiger Platz für Kinder und jungen Menschen, die in unsere Gesellschaft oft am Rande stehen.

Wir wollen die Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt stellen und Ihnen die Möglichkeit geben, eine einzigartige Erfahrung in Kaub zu sammeln. Unter anderem bieten wir hier regelmäßig „Geschwisterkinder-Freizeiten“ an, für Geschwisterkinder von schwerkranken Kindern/Jugendlichen. In Kaub können sie den oftmals schweren Alltag hinter sich lassen, abschalten und Abenteuer in der Natur erleben. Fernab von Betonwüsten, Armut und Krankheit.

Im Rahmen des gemeinsamen Aktionstags mit dem Team aus dem Bundeskriminalamt haben wir das Jugendcamp weiter ausgebaut und noch schöner gestaltet. Unter anderem entstand ein Insektenhotel und eine Benjeshecke aus Ästen und Reisig als ökologisch wertvoller Zaun und Sichtschutz.

www.roundtablecamp.de

119 wea 2018 RT18 20180612 se 040
Die Projektpartner
Fotogalerie