Pflege eines Dynamischen Agroforst-Ackers – 24.06.

Die Aktion „Dynamischer Agroforst“ fand auf dem Pilotacker in Erbenheim statt. Nach einer Einführung in die Anbaumethode „Dynamischer Agroforst“ gab es noch weitere Informationen über die Situation der Böden und die Unterscheidung zu konventioneller Landwirtschaft. Auch wurden Pflanzenarten auf dem Acker gemeinsam geraten und bestimmt, danach die Aktivitäten des Aktionstges geplant.

Nachdem die Wege neben dem Acker gemeinsam gekennzeichnet waren, wurden Pflanzen mit Schubkarren zum Acker transportiert und verteilt. Während sich eine Gruppe mit dem Säubern beschäftigte und und Platz für neue Pflanzen schuf, begann eine anderes Team mit dem dichten Bepflanzen unterschiedlicher Pflanzenarten, darunter Bäume und Sträucher, Stauden, Gemüse und Kräuter. Anschließend tauschten die Gruppen. Außerdem gab das Team von Naturefund e.V. nützliche Tipps für die Arbeit im eigenen Garten oder auf dem Balkon.

072 wea 2020 naturefund 20200624 mw 04 lr
Die Projektpartner

Unterstützt durch

Stimmen zum Projekt

“Wiesbaden Engagiert!“ ist wirklich eine großartige Aktion. Alles hat reibungslos geklappt und wir waren begeistert von unseren Unterstützern. Alle waren sehr motiviert, trotz der teilweise hohen Temperaturen.

Heike Lorey, Naturefund e.V.

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben