Mehr Platz zum Spielen

Der große Spielhügel mit Rutsche war bisher der Mittelpunkt des Außengeländes in der Kostheimer Kita. Leider musste dieser aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Nun nahm der unbespielte Spielhügel nur noch wertvollen Platz weg und man entschloss sich ihn abzutragen.

Klar war, dafür muss eine große Menge Erde und Schutt bewegt werden. Und auch die Rutsche musste abgebaut werden. Gut, dass sich über die Vermittlung von Kids in Kostheim hier ein professioneller Partner einbrachte. Denn auch entsprechende Geräte und Bagger wurden bei der Aktion gebraucht.

030 wea 2021 kita michaelsgemeinde 20210325 jn lr 46
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Das Schuften hat sich gelohnt – nun ist endlich mehr Platz. Aber damit ist die Umgestaltung des Außengeländes noch nicht fertig. Kids in Kostheim wird das Projekt auch auch über die Aktionswoche hinaus begleiten.

Jasmin Niemand, Kids in Kostheim

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben