Die grüne Insel wird weiter gestaltet

Auf der Grünen Insel von CASA e.V. wurde mit tatkräftiger Unterstüzung der Unternehmen Dow, Dupont, der Nassauischen Heimstätte und der Detektei Adler eine Rundum-Erneuerung des Freizeitgeländes durchgeführt. Neben Reparaturarbeiten und Grünschnitt wurden ganze sechs Tonnen Sand und vier Tonnen Mutterboden an die richtigen Stellen gebracht.

Ergänzend zu dem neuen Sandsee steht jetzt auch eine voll ausgestattete Matschküche aus Paletten zum Spielen bereit. Zu guter Letzt bekamen Grillhütte und unser Bauwagen, das Inselcafé, einen neuen Anstrich. So konnten dann auch im Nachhinein dort große Buchstaben angebracht werden.

P 2022 082 wea 2022 CASA Gruene Insel 20220705 os 26 lr
Die Projektpartner
Casa e.V.2023-09-06T10:44:45+02:00
Stimmen zum Projekt

Ein reibungsloser Ablauf mit vielen motivierten helfenden Händen, guter Laune und Spaß. Vielen Dank dafür 🙂

Tim Seeger, CASA e.V.

Es hat uns große Freude bereitet, die „Grüne Insel“ im Rheingauviertel / Hollerborn wiederzubeleben und für die Bewohner ihre Insel der Begegnung und Naturerfahrung zu verschönern. Es wurde gezimmert, gemalert, gegraben, geschaufelt und Grünschnitt gesägt. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten lief sehr gut, hat Spaß gemacht und für Erheiterung gesorgt. Wir wurden herzlich empfangen und bewirtet – vielen Dank!

Charlotte Dörner, DuPont Specialty Products

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben