Fußballturnier der BGS

Aus den Erfahrungen der Vorjahre hatte sich ein dezentrales Fußballturnier aller Betreuender Grundschulen auch wieder für 2022 angeboten. Es wurden Fußballspiele zwischen je zwei Teams an verschiedenen Standorten in der Stadt für einen gemeinsamen Termin geplant und organisiert. Die schon langjährig engagierten Unternehmenspartner und – partnerinnen von KEGON überreichten allen teilnehmenden Kindern Snacks und Getränke im Anschluss an die Spiele. Sie machten Mannschaftsfotos als Erinnerung. Zusätzlich gab es am Tag der Spiele noch ein Quiz-Wettbewerb, an dem alle Einrichtungen teilnahmen. Die Siegerteams wurden im Herbst in einer besonderen Veranstaltung prämiert.

P 2022 188 wea 2022 BGS Fussballturnier 20220708 LR LLL7106
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Wie bereits in den Jahren zuvor, war die Kooperation mit der Unternehmensberatung KEGON in allen Bereichen vorbildlich und wertschätzend. An den beiden Aktionstagen haben die Kinder sowohl bei den Fußballspielen als auch beim Sport-Quiz Wettbewerb mit viel Freude und Ehrgeiz teilgenommen.

Thorsten Fischer, Amt für Soziale Arbeit – Betreuende Grundschulen

Das dritte Mal bei WiesbadenEngagiert! durften wir wieder die Fußballturniere der Betreuenden Grundschulen unterstützen. Neben den begeisterten kleinen Fußballspielerinnen und Fußballspieler ist vor allem das Fairplay beeindruckend, auf das stets liebevoll konsequent geachtet wurde. Bemerkenswert ist auch das Engagement der Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner vor Ort, die mit ihrer Mannschaft mitfiebern, anfeuern, feiern und trösten. Besonderer Dank geht an Herrn Fischer vom Amt für Soziale Arbeit, der spontan als Schiedsrichter im Einsatz überraschte.

Dr. Yvonne Görlitz, KEGON AG

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben