Wanderung zu den Pferden

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben gemeinsam mit den Bewohnern und Bewohnerinnen tolle Spiele gespielt. Als dann doch das Wetter gut blieb, sind viele mit spazieren gegangen – bis zu den Pferdekoppeln. Ob im Rollstuhl oder am Rollator, alle waren dabei und fanden die Unterstützung durch so tolle Menschen sehr angenehm.

P 2022 084 wea 2022 Nassauische Blindenfuersorge Wanderung zu Pferden 20220707 pk lr 0134
Die Projektpartner
Landeshauptstadt Wiesbaden – Dezernat I – Stabsstelle Wiesbadener Identität. Engagement. Bürgerbeteiligung.2022-09-27T09:26:47+02:00
Stimmen zum Projekt

Gemeinsam geht alles besser und macht sehr viel Spaß!

Petra Anderhub, Nassauische Blindenfürsorge

Ein schöner Tag mit vielen tollen Begegnungen. Besonders im Gedächtnis bleibt der interessante Einblick in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen der Nassauischen Blindenfürsorge im Haus Erbenheim. Die Bewohnerinnen und Bewohner fühlen sich dort sichtlich wohl. Dafür sorgt auch das breite Angebot an Aktivitäten.

Gemeinsam mit dem Team der Einrichtung und den ehrenamtlich engagierten Helferinnen des Amts für Soziale Arbeit der Stadt Wiesbaden den Vormittag für die Senioren zu gestalten, hat allen Spaß gemacht.

Stefan Krämer, hd…s agentur für presse- und öffentlichkeitarbeit

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben